Deutsch
English

John-Dennis Renken lädt ein -
WESTWIND trifft den Improviser in Residence


Montag, 19. Juni, 21.00 Uhr
Solo-Konzert in der
St. Josef Kirche (gegenüber Kastell 11),
47441 Moers

Donnerstag, 22. Juni 2017, 22.00 Uhr
Musikalische Session
mit WESTWIND-Künstler*innen
im Bollwerk 107, Bollwerk 107, 47441 Moers

Andere Städte haben einen Stadtschreiber. Moers als Stadt des moers festivals hat einen Improviser in Residence. Der Improviser ist Ansprechpartner für musikalische Projekte und künstlerische Kooperationen in der Stadt, arbeitet mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zusammen und gibt alleine oder zusammen mit anderen Künstler*innen Konzerte. Seit 2008 ermöglicht die Kunststiftung NRW diese an das moers festival gekoppelte Residenz.

Der international gefragte Trompeter John-Dennis Renken ist der Moerser Improviser in Residence 2017. Seine zahlreichen Konzerte führten ihn durch die halbe Welt. So tourte er in verschiedenen musikalischen Besetzungen, darunter mit dem "Zodiak Trio", "The Dorf", mit Angelika Niescier und Michael Wolny durch Deutschland, Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Italien, Schweden, Marokko, Mittelamerika, die USA und andere Länder.

Im Rahmen von WESTWIND gibt John-Dennis Renken am Montag, den 19. Juni 2017 um 21.00 Uhr ein Solokonzert in der Evangelischen Stadtkirche.
Am Donnerstag, den 22. Juni 2017 lädt er Musiker*innen, die bei WESTWIND zu Gast sind, zu einer musikalischen Session im Bollwerk 107 ein.
Zugesagt haben bisher Dennis Broszka, Sebastian Maier und Jerome Vazhayil, die bei "Ich bin Jerry" vom theaterkohlenpott auf der Bühne stehen bzw. das Musikkonzept entwickelt haben sowie Hervé Twahirwa vom Ishyo Arts Centre.