Deutsch
English

lesung

Dienstag, 20. Juni, 9.00 Uhr
Ort: Bibliothek Moers, Wilhelm-Schroeder-Straße 10, 47441 Moers
Eintritt frei

Als Theaterautor hat sich Jörg Menke-Peitzmeyer, Mitglied der Preisjury, längst einen Namen gemacht. Er gehört zu den bekanntesten deutschsprachigen Autoren für das Kinder- und Jugendtheater. 2016 ist er für sein Stück "The Working Death. Ein hartes Stück Arbeit" mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis ausgezeichnet worden.

Im Februar dieses Jahres erschien sein erster Roman "Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger". Jörg Menke-Peitzmeyer stellt seinen Roman im Rahmen von WESTWIND in der Bücherei Moers vor. Bert ist die Hauptfigur des Romans. Er ist dick. Sogar sehr dick. Stolze 101 Kilo bringt er auf die Waage. Alles nervt. Gut, dass es Günther Jauch gibt: Bei seiner Lieblingssendung kann Bert ungestört von zu Hause mit raten. Doch dann ändert sich alles: Bert wird das Maskottchen einer Eishockeymannschaft und als "Billy the Beast" im Tigerfell berühmt. Die Pfunde purzeln, eine glücklichere Welt unterhalb der 100-Kilo-Grenze scheint möglich. Aber bald kommt die Millionenfrage: "Wie erobert man das Herz einer Cheerleaderin?" Der Zusatzjoker muss her ...