Deutsch
English

theaterkohlenpott

ich bin jerry

Donnerstag, 22. Juni, 18.00 Uhr

von Frank Hörner und Manuel Moser
Musik/Komposition: Sebastian Maier
Songtexte: Jerome Vazhayil
Regie: Frank Hörner
Ausstattung: Stefanie Stuhldreier
Theaterpädagogik: Gabriele Kloke
Produktionsassistenz: Anna Lotta Iserloh, Judith Mehlich
Mit: Dennis Broszka, Manuel Moser, Sibel Polat, Zeynep Topal, Jerome Vazhayil Aufführungsrechte: Beim Theater

Dauer: 60 Minuten, ab 13 Jahren
Spielort: Festivalhalle, Filderstr. 144

Egoismus und Misstrauen durchdringen unsere Gesellschaft und selbst im Privatleben scheinen die meisten nach dem Motto zu handeln: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Aber jemand hat den einsamen Kampf gegen diese Bedrohung unseres Zusammenlebens aufgenommen: Jerry. Jerry ist verliebt und seitdem ist Vertrauen sein Thema. Ohne Vertrauen keine Liebe und ohne Liebe kein Leben. Wer nicht vertraut, verpasst das Beste. Jerry kämpft um sein Vertrauen und um unseres, er singt und spielt an gegen jeden Moment der Unsicherheit.

"Mit einem temporeichen Stück Musiktheater hat sich das Theater Kohlenpott in neue Gefilde vorgewagt. "Ich bin Jerry" verbindet ein jugendrelevantes Thema - Vertrauen - mit Musik und Witz zu einem mitreißenden Bühnengeschehen. Das Premierenpublikum am Samstag in den Flottmann-Hallen jubelte. Ich bin Jerry. Diese scheinbar eindeutige Aussage zerfällt im Laufe der 70 kurzweiligen Minuten immer mehr in ein komplexes Spiel mit Identitäten und Haltungen."
WAZ Herne, 18.09.2016

www.theater-kohlenpott.de