Deutsch
English

takao baba / E-Motion

meins

Dienstag, 20. Juni,
10.00 & 14.00 Uhr


Koproduktion mit tantzhaus nw

Komposition: Takao Baba, Jenny Thiele
Choreographie: Takao Baba
Kostüme: Charlotte Grewer
Dramaturgie: Mijke Harmsen
Tanz/Gesang: Takao Baba, Rymon "Rayboom" Zacharei, Sefa Demirbas, Jenny Thiele
Lichtdesign: Horst Mühlberger
Produktionsleitung: Susanne Berthold
Coach Bodypercussion: Warren Richardson
Aufführungsrechte: Beim Theater

Dauer: 45 Minuten, ab 5 Jahren
Spielort: Festivalhalle, Filderstr. 144

In dem ersten Kinderstück des HipHop-Tänzers und Choreographen Takao Baba findet ein Wettbewerb der Superkräfte statt. Wer ist größer? Wer ist stärker? Wer ist schneller? Wer ist besser? Sowohl in der urbanen Tanzszene als auch im Leben ist nicht der Vergleich mit den anderen für Erfolg entscheidend, sondern das Finden des eigenen Weges und der eigenen Sprache. Und so suchen die vier Künstler*innen in "Meins" was sie miteinander verbindet und wie sie ihre unterschiedlichen Fähigkeiten zu einer gemeinsamen Superkraft mixen können.

"Körperkonzert der Superhelden" von Lola Treblin (7)
Bumm -Zack - Klatsch - Stampf. Vier Superhelden stehen in vier Ecken. Sie zeigen uns, was sie alles können. Jeder will der Beste sein. Einer macht die wildesten Sprünge, die ich in meinem Leben gesehen habe. Frau Superheldin singt ganz toll! (...) Mir hat die Aufführung sehr gut gefallen, weil es so coole Sprünge gab und weil wir selber mitmachen konnten.
aus: tanzhausnrw-blog.com

www.tanzhaus-nrw.de/main_pages/takao-baba-e-motion

Eine Produktion von E-Motion, koproduziert durch das tanzhaus nrw im Rahmen von "Take-off: Junger Tanz", gefördert durch das Kulturamt der  Landeshauptstadt Düsseldorf und das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend und Sport des Landes NRW.