Deutsch
English

dürener kulturbetriebe & agora theater

die geschichte eines langen tages

Sonntag, 18. Juni, 16.00 Uhr
Montag, 19. Juni, 09.00 Uhr


Koproduktion von Dürener Kulturbetriebe, AGORA Theater (BE),
TAK - Theater Liechtenstein, Schaan (LIE)

Autorin: Ania Michaelis Komponistin: Gerd Oly Regie: Ania Michaelis Musikalische Leitung: Gerd Oly Choreographie: Catharina Gadelha Bühne: Céline Leuchter Kostüme: Emilie Cottam Schauspiel: Line Lerho, Leila Putcuyps, Sascha Bauer Künstlerische Leitung AGORA: Kurt Pothen Aufführungsrechte: beim AGORA Theater


Dauer: 40 Minuten, ab 3 Jahren
Spielort: Festivalhalle
Filder Str. 144
 
In einer schönen Welt, in der alles aufs Beste geregelt ist, müssen sich Avi und Iva ausschließlich darum kümmern, dass alles so bleibt, wie es schon gestern war. Das ist schön, sauber und zufriedenstellend. Eines Tages wird ihr behagliches Leben jäh gestört. Plug ist allein, hat großen Hunger und noch dazu alle Murmeln verloren.
Das Stück erzählt voller Leichtigkeit über das Anderssein und die Anerkennung des Anderen, ohne sich selbst zu verlieren.

Magier der Theaterkunst
"Mit "Die Geschichte eines langen Tages" gelingt der Theatergruppe AGORA das Kunststück, unseren Alltag zu verwandeln. Das junge TAK-Publikum zeigte sich begeistert. (...) Es wird sehr expressiv für die Kinder gespielt, die das schätzen und sich sichtlich fürs Spiel engagieren."
Volksblatt - Die Tageszeitung für Liechtenstein, 13.05.2016


www.agora-theater.net

www.kulturbetrieb.dueren.de